Mein Training bei Vanden Berge Golf:

Name:
Susanne Litz

Alter:
„taufrisch“  (51)

Handicap:
noch 53, ändert sich vielleicht bald

Seit wann spielst Du Golf:
Platzreife 2010

Was bedeutet Dir Dein Golf :
Ausgleich zum Berufsalltag, sportliche Herausforderung: alles ist jedesmal anders. Ich möchte viel mehr Zeit haben.

Seit wann trainierst Du schon bei Vanden Berge Golf :
2011: Apr 3h, Mai 3h, Aug  12h, Nov 3h
2012: Jan 3h, Mar 3h, Apr 3h, Mai 6h, Jun 6h

Was hast Du gelernt:
das, was ich heute kann.  Schau Dir doch die Bilder an !!

Welche Erkenntnis in Deinem Spiel ist für Dich am wichtigsten:
Als Perfektionist an immer wieder neue Herausforderung zu gelangen. Hierbei habe ich aber festgestellt, wenn ich nicht gegen den Platz, sondern mit dem Platz spiele, gelingt mir sehr viel mehr.
Golf ist ein wahrlich „sinnlicher“ Sport, was heißen soll: alle Sinne sind aktiviert, ohne Focus auf etwas Bestimmtes.
Volle Konzentration, Technik und eine gute Portion Humor – wenn ich mal wieder im Sandkasten spiele – bringen mich weiter. … Hört sich irgendwie wie eine Kochanleitung an ;-)

Welches Ziel möchtest Du erreichen:
Was für eine Frage …. Single HC …

Was war bisher Dein größter Erfolg:
2x Birdie

Sonstige Anmerkungen:
Das Training bei Jörg, ist das Beste, was mir passieren konnte.
Ich habe so viel Spass an diesem Sport und wollte von Anfang an alles richtig lernen. Es war und ist die richtige Entscheidung in regelmäßigen Abständen von der Schweiz nach München zu fahren. Ich erkenne bei vielen Mitspielern bereits deren Fehler in allen möglichen Situationen. Diese wundern sich, warum bestimmte Dinge passieren. …. Ich weiß es bereits und arbeite konsequent daran derartige Fehler zu unterlassen. Leider habe ich nicht so viel Zeit wie ich möchte.
Grüessli  aus CH

Bestellen Sie unseren Newsletter: dann sind Sie immer "Up-to-date"